Harry Suter
Carreisen und Transporte
Rainackerweg 30
CH-5303 Würenlingen

Tel.: +41 (0)56/281'16'16
Fax: +41 (0)56/281'16'03
Mail: info@suter-reisen.ch
©2009-2020 Harry Suter
Impressum & AGB | Kataloge

Geschäftsausflug 2016

zu Besuch bei Saurer in Arbon

Kurz nach dem Mittag versammelten sich Mitarbeiter und ihre Partner im Suter Terminal in Würenlingen. Auch die Pensionierten folgten der Einladung sehr rege.

Nach einem kleinen Imbiss ging die Fahrt im fast vollbesetzten Flaggschiff der Firma Suter Carreisen in östliche Richtung los. Nach einer guten Stunde Fahrzeit gab der Chef – der es sich nicht nehmen liess, die Belegschaft eigenhändig zu fahren – einen Tipp wo die Reise hingehen würde. Es wurde gerätselt und kurz darauf war klar: Das Saurer Museum in Arbon!

Dort wurde die Gruppe schon erwartet und nach einer kurzen Einführung in die Geschichte der Firma Saurer in zwei kleinere Gruppen eingeteilt. Dann konnten die verschiedenen Fahrzeuge, welche mit viel Herzblut restauriert wurden, bestaunt werden. Die Geschichten wie diese nach Arbon gelangt sind entlockte auch manchem Teilnehmer ein Schmunzeln. Nicht minder interessant war der andere Teil der Führung durch die Web- und Stickmaschinen-Abteilung. Viele Fragen rund um die Technik wurden gestellt und so dauerte die Führung fast eine halbe Stunde länger als geplant.

Eine kurze Fahrt brachte die Gruppe zu einem gemütlichen 4* Hotel, wo schon ein grosses Buffet mit Salaten und Vorspeisen wartete. Auch der Hauptgang und das Dessertbuffet liessen keine Wünsche offen. Noch bis Mitternacht wurde diskutiert und angeregt geplaudert bevor die Heimreise nach Würenlingen angetreten wurde.



suter-ge-ausflug-2016-01.jpg
suter-ge-ausflug-2016-02.jpg
suter-ge-ausflug-2016-03.jpg


suter-ge-ausflug-2016-04.jpg

zurück zur Übersicht