Harry Suter
Carreisen und Transporte
Rainackerweg 30
CH-5303 Würenlingen

Tel.: +41 (0)56/281'16'16
Fax: +41 (0)56/281'16'03
Mail: info@suter-reisen.ch
©2009-2019 Harry Suter
Impressum & AGB | Kataloge

Geschichte

Dem Reisen & Transport verpflichtet

Als junger Car-/Lastwagenchauffeur war der spätere Firmengründer Peter Suter mit viel Herzblut auf Europas Strassen unterwegs. Abgesehen von Tages- & Vereinsfahrten lockten ihn vor allem die damals populären 21-tägigen Europa-Rundreisen mit amerikanischen Gästen im Auftrag der Maupin Tour USA. Mit der Auflösung der Carabteilung beim damaligen Arbeitgeber wurde das Tor in die Selbständigkeit geöffnet.

IMG_3319.jpg

Im Jahre 1973 wurde das heutige Unternehmen durch unsere Eltern, Klärli und Peter Suter gegründet. Kontinuierlich wuchs der Betrieb. Neben den Reisefahrten wurden auch Spanplatten im Inland transportiert. Anfangs der 80er Jahre begann die Ära der internationalen Transporte im Europaverkehr. Durch den Preiszerfall wurden diese jedoch Ende der 80er Jahre eingestellt. Man konzentrierte sich auf den nationalen Strassentransport.

Durch den frühen Tod des Firmengründers wurde der Betrieb während mehreren Jahren als Erbengemeinschaft weitergeführt und erweitert.


familie_suter_2018.jpg

Die Peter Suter Erben wurde im Januar 2000 aufgelöst und durch die beiden Söhne in zwei Firmen aufgeteilt.

Der heutige Reise- und Transportbetrieb bestehend aus der Firma Harry Suter Carreisen / Transporte und der Harry Suter Ferienreisen GmbH wird von der Besitzerfamilie mit viel Engagement geführt. Als dynamisches Unternehmen stehen wir fest auf beiden Füssen.

Mit einer gesunden Paarung aus Personen- und Gütertransporten sowie der Kleinbusvermietung ist es unser Ziel, neue Auftragsmärkte zu erobern. Unsere Stärke liegt in unserem familiär geführten Kleinbetrieb mit einem motivierten Mitarbeiterteam und einem gepflegten Fuhrpark.

Während Suter Carreisen/Transporte regional im Bereich Tagesfahrten, Vereins- und Charteraufträgen agiert, ist die Suter Ferienreisen GmbH ein beachtlicher Anbieter von mehrtägigen Ferien- und Rundreisen aus dem eigenen Programm.

In der Transportabteilung bedienen wir die Kundschaft im Bereich nationale Überlandtransporte und grenzüberschreitender internationaler Nahverkehr. Die Kundschaft liegt im Bereich der Industrie-, Baustellen- und Lebensmittelbranche.