Die dritte Generation schnuppert in der Transport- und Reisewelt

Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre zum Lastwagenmechaniker, einem Sprachaufenthalt in Australien sowie dem Besuch der Rekrutenschule wird unser Sohn Peter bis im August 2018 in unserem Betrieb ein Praktikum absolvieren.

Fotos Neubau

vom März 2017

Liebe Kunden. Es geht schon bald in die Zielgerade. Wir freuen uns, Sie ab dem Frühjahr 2017 im neuen Suter Terminal zu begrüssen.

Fotos Neubau

Januar 2017

Trotz eisigen Temperaturen gehen die Arbeiten

an unserem Bau vorwärts.

 

Wir freuen uns, Sie ab dem Frühjahr 2017 im

neuen Suter Terminal zu begrüssen.

Geschäftsausflug 2016

zu Besuch bei Saurer in Arbon

Kurz nach dem Mittag versammelten sich Mitarbeiter und ihre Partner im Suter Terminal in Würenlingen. Auch die Pensionierten folgten der Einladung sehr rege.

Aufhebung EURO-Mindestkurs

Einschätzung ASTAG

Für die Schweizer Wirtschaft und damit auch das Transportgewerbe hat das Jahr 2015 mit einem Knall begonnen. Der Entscheid der Nationalbank, den Euro-Mindestkurs von 1,20 Franken aufzugeben, führt zu grosser Unsicherheit. Bei vielen Mitgliedern der ASTAG im Personen- wie im Gütertransport herrscht Besorgnis.

Neuer Reisecar mit Glasdach

Feierliche Carübergabe

Das lange warten hat ein Ende. Unser neuer Reisecar ist eingetroffen. Wir würden uns freuen, Sie als Suter Kunde im neuen Flaggschiff begrüssen zu dürfen.

Ferienmesse Bern 2014

mit dem neuen Reisecar

Die Ferienmesse in Bern hat die Tore geschlossen. Wir durften viele Kunden begrüssen und konnten neue Kontakte knüpfen. Die Messe war für uns ein toller Erfolg, aber auch unser neuer Fernreisecar im neuen Look kam bei den Besuchern gut an.

Geschäftsausflug 2014

mit gelungener Überraschung

Am ersten Samstag im neuen Jahr war bei der Firma Harry Suter Carreisen und Transporte in Würenlingen ein Geschäftsausflug angesagt. LKW-/und Carchauffeure, das Büropersonal, Teilzeitangestellte und auch die pensionierten Chauffeure folgten der Einladung.

Sicherheitsfahrtraining

Um dem Aspekt Sicherheit Rechnung zu tragen, haben wir an einem Sicherheitsfahrtraining teilgenommen. Also fühlen Sie sich sicher in unseren Reisecars und geniessen Sie die Reise mit geschultem Personal.

Neues Fahrzeug...

...seit kurzem für uns im Einsatz

(Juni 2011) - Ich bin der jüngste Spross in der Suter Flotte.




Traum in Lappland

Suter-Team hat Elchtest bestanden

Nach einer intensiven Planungsphase wurde eine Winterreise zum Polarkreis in Lappland realisiert. Kurz nach dem Versenden der Einladungen, konnte ein erfreuliches Interesse an einer nicht alltäglichen Winterreise festgestellt werden, so dass in kürzester Zeit die erforderliche Beteiligung erreicht war.

Messe Rückblick

Ferienmesse 2010

Es waren spannende und abwechslungsreiche Tage, die wir an der diesjährigen Ferienmesse Mitte Januar 2010 in Bern erleben durften. Wir haben neben bekannten und langjährigen Reisegästen auch viele neue Bekannte begrüssen dürfen.…

Betriebsausflug 09

Fahrt ins Blaue...

Im Dezember 2009 waren unsere Angestellten (Chauffeure, Büropersonal und Aushilfsfahrer) zu einem gemütlichen Betriebsausflug eingeladen. Aus der Fahrt ins Blaue wurde ein Ausflug ins Weisse, in die verschneite Bündner Bergwelt.…

Chauffeuren-Kurs 09

Weiterbildung

Um unsere Chauffeure immer auf dem neuesten Informations-Stand zu halten, organisieren wir regelmässig Ausbildungstage. Der Kurs 2009 stand ganz im Zeichen der Ladungssicherung. Geleitet wurde der Kurs durch eine Fachperson der Astag (Schweizerischer Nutzfahrzeugverband) und wird als Chauffeuren Weiterbildung angerechnet (Fähigkeitsausweis).…

Neuer ****Car

Setra 411 HD

Der neue Reisebus der ab der kommenden Saison für unsere Kundschaft im Einsatz steht. Ein SETRA 411 HD Luxus-Fernreisecar mit ****-Sterne Bestuhlung und Vollausstattung. Mit 34 bequemen Sitzen ein idealer Reisebus für kleine Gruppen, Tagesfahrten, mehrtägige Rundreisen, Transferfahrten, Weinreisen und vieles mehr.…

Büroeinweihung

Umbauten sind abgeschlossen

Es ist geschafft, das neue grosse Büro am Rainackerweg 30 in Würenlingen konnte vor kurzem bezogen werden. Über Wochen wurde der ehemalige Garagenanbau in ein helles und schönes Büro mit 3 Arbeitsplätzen umfunktioniert.
Bei der Einweihung gab es eine riesige Überraschung für unsere…